SPÖ Traun Oedt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unser Oedt

Unser Oedt

Oedt ist aktuell mit seinen etwa 4200 Einwohner der kleinste Stadtteil in Traun.

Oedt besticht durch (auf eine Fläche von 4,55km²) seinen eher dörflichen, sehr persönlichen Charakter. Man kennt seine Nachbarn, man grüsst sich noch, man schaut auf sich und seine Umwelt.

Inmitten der Natur, im Süden die wunderschönen Traun Auen, im Norden führt ein Baumlehrpfad durch ein Wasserschutzgebiet mit Waldflächen, Biotop und wunderbaren naturbelassenen Wiesen.

Östlich liegt der Oedtersee, mit Sandstrand und das Badezentrum mit Eishalle und Gradieranlage. Daneben, eher für die Jungen, laden eine Skaterbahn und eine BMX Strecke sowie 2 Beachvolley Plätze zur sportlichen Betätigung ein. Rund um Oedt, sei es in Richtung Traun oder auch in Richtung Rutzing gibt es eine Vielzahl von Rad- und Spazierwegen.

Auch unser ASKÖ Oedt bietet für Stockschützen, Fußball, Tennisbegeisterte das ideale Umfeld.

Die gute Infrastruktur in Oedt – Schule, Badezentrum, Nahversorger, ATH, Arzt, Apotheke…. erlauben es, zu Fuss oder mit den Rad, alles was wichtig ist zu erreichen.

Social Media Kanäle

Nach oben